Erbsenzählerei- ein Spiel für 2- ? Kinder

 

Bist du vielleicht auch so empfindlich wie die Prinzessin und kannst Erbsen erfühlen? Probier es mal!

 

Dazu brauchst du:

 

-        1-3 Trockenerbsen (alternativ kleine Holzperlen)

 

-        einen Waschlappen

 

-        1 Gummiband zum Verschließen

 

 

So wird’s gespielt:

Ein Spieler wird als Erbsenverstecker bestimmt. Er darf, ohne dass die anderen Kinder zusehen, eine, zwei oder drei Erbsen im Waschlappen verstecken. Anschließend wird dieser mit einem Gummiband verschlossen. Nun gibt der Erbsenverstecker den Waschlappen an einen anderen Mitspieler. Dieser versucht nun, mit seinen Händen die Erbsen von außen im Waschlappen zu ertasten und herauszufinden ob sich eine, zwei oder drei Erbsen darin befinden. Hat der tastende Spieler richtig geraten, darf er in der nächsten Runde die Erbsen verstecken. War sein Tipp falsch, darf der bisherige Erbsenverstecker noch einmal den Waschlappen befüllen.

 

Eins, zwei oder drei,

so geht die Erbsenzählerei!

 


Noch mehr Märchen, sowie passende Spiele, Fingerspiele, Reime, Lieder Bastelideen usw. findet ihr im Buch: