Erntedankgeschichte mit passender Bastelidee und Fingerspiel:

 

Stella und die anderen Kinder bringen zum Erntedankgottesdienst schön gefüllte Erntekörbchen mit. Doch als sie kurze Zeit später in die Kirche kommt sind alle Körbe weg. Hat Gott seine Geschenke etwa schon abgeholt?

 

Zur Erntedankgeschichte: Stella und die Erntedankgeschenke


 

Macht mit und bastelt ein Erntekörbchen mit dem man sogar spielen kann! Wie das geht erfahrt ihr hier:

 

Bastelaktion zu Erntedank: wackeliges Erntekörbchen


 

In meine Hand passt ein großer Apfelbaum. Das glaubt ihr nicht? Macht mit beim Fingervers und findet heraus wie das geht:

 

Fingerspiel zum Thema Erntedank: Der Apfelbaum

 


Bibel kreativ: Zachäus auf dem Baum; zum vorlesen und basteln

Jesus ist in der Stadt und auch Zachäus möchte diesen besonderen Mann gerne sehen. Leider ist er sehr klein und unbeliebt bei den anderen, deshalb würden sie ihn nie nach vorne lassen. Da kommt Zachäus auf die Idee auf einen Baum zu klettern um einen Blick auf Jesus zu erhaschen. Ob sein Plan tatsächlich gelingt?

 

Bibelgeschichte: Zachäus auf dem Baum

 

Bastelaktion: Drehbild passend zur Zachäusgeschichte