Die Prinzessin auf der Erbse

Märchen, Spiel und Fingerspiel:

 

 

Ein Prinz möchte unbedingt eine richtige Prinzessin heiraten. Aber wie findet man bloß heraus welches Mädchen eine echte Prinzessin ist?

 

Zum Märchen: Die Prinzessin auf der Erbse


 

Macht mit beim Fingerspiel und versteckt die Erbse unter den Matratzen. Aber Vorsicht: So ein Matratzenturm ist ganz schön wackelig…

 

Zum Fingerspiel: Die Prinzessin auf der Erbse


 

Seid ihr auch so empfindlich wie die Prinzessin und könnt Erbsen erfühlen? Spielt mit und findet es heraus!

 

Zum Spiel: Erbsenzählerei


Karnevalsgeschichte:

Pirat oder Zauberer? Leo kann sich einfach nicht entscheiden wie er sich zu Karneval verkleiden möchte… Leider kann er ja nicht beides werden, oder etwa doch?

 

Zur Karnevalsgeschichte: Leo, der Zauberpirat